Home

Reiseberichte namibia 2021

Fluege Namibia - Nur hier - Schnäppchen Flüge 50% billige

  1. Tickets ab 19 EUR aller Airlines im Preisvergleich - Hier buchen
  2. Wir sind Ihre Experten für Kleingruppenreisen. Jetzt Plätze sichern
  3. Namibia 2016. Suchen. Primäres Menü Namibia, Reisebericht. Donnerstag, 2. Juni 2016. 1. Mai 2016 Gerald Nagel 1 Kommentar. Flug von Johannesburg - Windhoek 1.200 km von Johannesburg nach Windhoek. Nach einem komfortablen Flug in der Business-Class landeten wir pünktlich um 8:35 in Johannesburg in Südafrika. Um 13:15 Uhr flogen wir der South African Airlines (Flug SA76) weiter nach.
  4. Stefan Reiseberichte Namibia Reise 2016. Reisebericht zum Download als PDF. Im Juni 2016 flogen meine Frau Ingrid, unsere gemeinsame Freundinn Sonja und ich mit 60 Kilo Übergepäck (davon 12 Kilo Süßigkeiten und vielen persönlichen Geschenken) nach Namibia. Von Windhoek ging es über einige Zwischenstopps nach Rundu. Hier waren wir für zwei Tage willkommene Gäste. Was für ein Empfang.
  5. Erfahrungsreise NAMIBIA 30.04.-10.5.2016 mit Chamäleon Bericht von Stefanie Hartmann . ENDLOSE WEITE und GÄNSEHAUTMOMENTE.....so lässt sich meine Erfahrungsreise mit Chamäleon am einfachsten beschreiben. Ich war sehr gespannt auf meine erste Wunderwelten-Reise mit Chamäleon. Namibia ist mehr als doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 2,3 Millionen Einwohner, von denen ca.
  6. Namibia 2016. Suchen. Primäres Menü Eine Rundreise durch Namibia, vom 1. bis 29. Juni 2016. Auf dieser Homepage werden wir euch mit Informationen und Bildern an unserer Rundreise teilnehmen lassen. Alle Bilder können durch einfaches anklicken vergrößert werden. Mit < und > am linken und rechten Bildrand gelangt man zum vorhergehenden bzw. nächsten Bild. Auf der Karte unten könnt ihr.

Namibia und Botswana 2016. von Wolfgang Dreesbach. Nach längerer Überlegung und letztendlicher Aufgabe der Planung für Süd-Afrika haben wir uns entschlossen, wieder nach Namibia zu fliegen. Unsere Rundreise vor zwei Jahren (s. Namibia 2014) hatte uns so begeistert, dass wir gerne die noch nicht entdeckten Landesteile zzgl. Botswanas Norden ansehen wollen. Namibia Botsuana. Dauer: 3. Namibia-Reisebericht des Ehepaars Gebhardt aus Verden an der Aller Man kann dort jetzt auch den Bogenfels besichtigen!! Den in Namibia bekannten Bogenfels direkt am Atlantik gelegen, den Peter schon als Kind auf Bildern seiner Großeltern gesehen und bewundert hatte. Er lag beinahe 100 Jahre unerreichbar für Touristen im Diamanten-Sperrgebiet im Süden des Landes. So durfte. Namibia Reise Blog - Reisetipps & Infos für deine Namibiareise Reisen in Namibia. In Namibia war ich bis jetzt nur eimal auf dem Weg ab Windhoek über den Caprivi Streifen bis zur Grenze nach Botswana. Die meisten Highlights wie den Fishriver Canyon, den Etoscha Nationalpark oder Damara Land konnte ich damals nicht besuchen. Darum muss ich nochmals ins südliche Afrika Reisen. Hauptstadt.

Spannende Reiseblogs und inspirierende Reiseberichte aus Namibia, zum Träumen und Vorbereiten - von Reisebloggerinnen und Reisebloggern Selbstfahrer & Co.: Namibia-Reiseberichte und Reiseerfahrungen unserer Kunden Jetzt eigene Reise mit Iwanowskis planen 02133-26030

Reisen in kleinen Gruppen - Rundreisen, Safaris und meh

THEMA: Reisebericht Norden Namibias im April / Mai 2016. 07 Jun 2016 08:04 #433470. Tom9876; Beiträge: 134; Dank erhalten: 468; Tom9876; am 07 Jun 2016 08:04 Hallo zusammen, wir sind seit ein paar Wochen zurück von unserer wunderschönen Reise durch den Norden Namibias im April / Mai. Da uns die vielen Reiseberichte der anderen Forumsmitglieder schon oft bei der Auswahl der Routen und Ziele. Oktober 2016 30. Januar 2017 Christian 1 Kommentar. Namibias Landschaft wirkt während der Trockenzeit trist und fahl. Wer aber genauer hinguckt, entdeckt eine ungeahnte Vielfalt an Tieren. Mehr als 600 Vogelarten sollen in Namibia beheimatet sein. Ein gelegentlicher Blick in Baumwipfel und Sträucher kann sich also lohnen. Auf unserer Namibia Rundreise habe ich mich mit meinem Sigma 150-600. Auf einer Reise durch Namibia darf natürlich die Besichtigung des deutschen Erbes nicht fehlen: Swakopmund diente seinerzeit als Eingangstor zu Deutsch-Südwestafrika. Von der Kolonialzeit blieb neben der deutschen wilhelminischen Architektur auch die deutsche Sprache erhalten. Noch heute werden in Namibia eine Zeitung und ein Radiosender auf deutsch betrieben. Auch in der zentral gelegenen. Rundherum gelungene Namibia-Rundreise . Eine rundherum gelungene Namibia-Rundreise mit tollen Eindrücken, die uns sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Die Reiselogistik vor Ort folgte genau der Vorausplanung, alles hat reibungslos funktioniert. Ein ganz herzlicher Dank an das Umfulana-Team. 15.01.2020 . Namibiareise von Wolfgang und Esther Den weniger bekannten Norden Namibias zu. Namibia & Botswana November 2016 Reisebericht 26.11.16 - 05.12.16: Namibia, Botswana, Victoria Falls Autor/in: Andrea Penke. Nur zehn Tage Namibia und Botswana - aber schier unfassbar, wie vielfältig die Eindrücke dieses nur kurzen Besuchs in Südwest-Afrika waren. Dieser kurze Besuch soll für mich nur zum Kennenlernen gewesen sein. Mit Garantie für Wiederholung bei der dann nicht.

Reisebericht Namibia 2016

  1. Reisebericht: Namibia. Rundreise nach Swakopmund und in den Etosha Nationalpark. Januar 2020. Unzählige Mythen und Legenden umgeben Namibia. Möglich macht das die Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen gepaart mit der kolonialen Geschichte. Die unendliche Weite der Wüste und..
  2. Ihre Namibia Rundreise führt Sie zu den absoluten Höhepunkten dieser Region. Bei einer Safari durch den Etosha-Nationalpark beobachten Sie zahlreiche wilde Tiere, während Sie sich in der Hauptstadt Windhoek und Swakopmund, das den Spitznamen südlichstes Nordseebad trägt, von dem deutschen Kolonialflair bezaubern lassen. Eine Rundreise durch Namibia eröffnet Ihnen die vielen.
  3. Kompakt-Reisebericht, Februar 2016 Die Karte für Namibia ist natürlich nicht auf dem Niveau von t4a, dafür aber kostenlos und bietet sogar eine Navigationsfunktion, die wir aber nur in Windhoek genutzt haben. Für uns in Kombi mit der t4a Papierkarte absolut ausreichend. Sogar auf den Hikes in Okonjima oder in der Palmwag Concession Area wusste man immer, wo man war. Keine mobilen Daten.
  4. istrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert. Folgende Benutzer bedankten sich: Ar
  5. Der Reisebericht zu unserer Namibia Rundreise - inklusiver aller Unterkünfte, der Route und unseren Highlights aus dem Land der Kontraste
  6. Namibia ist berühmt für seine spektakulären Landschaften, seine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt und seine koloniale Vergangenheit. Die mächtigen Dünen der Namib-Wüste wechseln sich ab mit der Savannenlandschaft des Etosha Nationalparks, während Städte wie Windhoek oder Swakopmund kulturelle Akzente setzen. Mit MEIERS WELTREISEN können Sie im Rahmen einer Rundreise Namibia mit all.

Wer Namibia in Ruhe erleben möchte, macht eine Tour mit dem Geländewagen von Windhoek bis zu den Victoriafällen in Simbabwe. Wo man unterwegs Rast machen sollte, verrät Autorin Uta van Stee Reisebericht: Rundreise Namibia - Die Erlebnistour mit Lüderitz 14.10. - 29.10.2016, 16 Tage Namibia mit Kalahari - Fish River-Canyon - Lüderitz - Namib - Swakopmund - Erongo Gebirge - Etosha Nationalpark - Windhoe

über Namibia Reisen. Sonderangebot Namibias Norden. Für die Nebensaison, die sogenannte Green Season von November 2020 bis März 2021, haben wir mit unseren Leistungsträgern vor Ort ein schönes Special zu einem wirklich guten Preis erarbeitet. Erleben Sie alle Höhepunkte von Namibias Norden in dieser Rundreise ab/bis Windhoek. Zu Ihrer. Als ich 2016 in Namibia war, kam uns dieser Kaffee-Stopp sehr gelegen, denn die Strecken können schon sehr lang werden. Mein absolutes Highlight kommt dann schon recht bald - Lüderitz! Vor allem die Tour mit dem Katamaran und anschließend ein Besuch bei Kolmanskoop sind der Hammer. Ihr seid ja schon im Nest Hotel, sonst hätte ich dieses zum Essen gehen auch nochmal empfohlen. Eine Nacht. Reise- und Sicherheitshinweise beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen des Auswärtigen Amts. Eine Gewähr für die. Reisebericht Namibia 1. Tag, Donnerstag, der 17.03.2016 Hinflug - Johannesburg - Windhoek Eigentlich wollte ich ja immer mal während der Tour abends ein paar Zeilen schreiben, doch keine Chance! Unsere Reise war so spannend, ausgefüllt mit den Erlebnissen, Eindrücken un Reisebericht Namibia September 2016. Unsere Reise setzten wir in Victoria Falls fort, nach drei Tagen Aufenthalt dort freuten wir uns schon auf unsere letzte Woche in Namibia. Jedoch sorgte Air Namibia gleich für etwas Aufregung, da nur einer unserer Koffer befördert wurde, der zweite blieb mit einigen anderen in Zimbabwe stehen mit dem Hinweis, das Flugzeug wäre sonst überladen gewesen.

Reisebericht Namibia 2016 Herbert - Kinder der dritten Wel

Namibia 2017. Reiseberichte. Menü und Widgets. 26.01.17. wir sind wieder zurück. Nach einem guten und bequemen Flug, der Flieger war nicht voll und somit hatten Steffen eine 4 er Reihe und ich eine 3 er Reihe ganz für uns allein, sind wir wieder wohlbehalten gelandet und gut zu Hause angekommen. Ach ja, eines hatte ich noch vergessen. Am Tag unserer Ankunft in Windhoek hatte ich geschrieben. Gesa war in Namibia und kam voller Begeisterung zurück. Die Zebraherde, Sossusvlei und der Fish River Canyon waren ihre Highlights. Jetzt lesen! ASI Reisen Blog. Reisebericht: Als Namibia mir den Atem nahm Vor rund zwei Jahren hat mich mein Fernweh wieder einmal gepackt und hinaus in die weite Welt getrieben. Dieses Mal sollte es für mich das erste Mal ins südliche Afrika gehen - und zwar. Namibia 2016; Botswana 2016; Bildergalerie; E-Mail- Adresse. Zu unserer Weltreise: Bild anklicken. Video Vorschau. Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer durch Afrika. Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Südamerika. Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Nordamerika. Lebenstraum Weltreise: Kurz-Trailer Asien . Zum Fahrzeug...Bild anklicken . Unser Fahrzeug Moula Moula, ein vollwertiger.

NAMIBIA Erfahrungsreise mit Chamäleon - im April 2016

Namibia 2016 Gerald und Klaus auf großer Reis

Namibia 2017. Reiseberichte. Menü und Widgets. 04.01.17 - 3. Tag. Brandberg - Swakopmund. eine sternenklare Nacht . Frühstück . und schon wieder ist ein Tag vorbei. unser 3. Urlaubstag in Afrika. Die letzte Nacht war ruhig, obwohl, ich glaube, ich habe doch gehört, wie es neben dem Dachzelt geschnorpst hat . (?), habe aber den Kopf aber lieber nicht aus dem Zelt. 2016 Namibia Reise - Reisebericht Im Juni 2016 flogen meine Frau Ingrid, unsere gemeinsame Freundinn Sonja und ich mit 60 Kilo Übergepäck (davon 12 Kilo Süßigkeiten und vielen persönlichen Geschenken) nach Namibia. Von Windhoek ging es über einige Zwischenstopps nach Rundu. Hier waren wir für zwei Tage willkommene Gäste. Was für ein Empfang, als wir in den Hof der.

Reisebericht Namibia / Botswana / Simbabwe Reise von Birgit und Walter Heuser Reisebericht Namibia / Botswana / Simbabwe Reise. Wir, das sind Birgit und Walter aus dem Rheinland, wurden vor sechs Jahres mit dem virus africanus infiziert und haben schon Südafrika und Namibia in unser Herz geschlossen. Botswana war in diesem Jahr Neuland. März 2016 Afrika und Orient Etosha, Kalahari, Mariental, Mietwagen, Namibwüste, Sossusvlei, Swakopmund, Walvis Bay Familie Pethke. Sonntag, 27. Juli. Da wir unsere Koffer am Vortag bereits am Hamburger Flughafen aufgegeben hatten, konnten wir, nur mit unserem Handgepäck beladen, starten. Naja, für die Kinder waren es immer noch ein paar Kilos im Rucksack und bei uns ein paar mehr. Per Bus. Nach ca. 45 min Fahrt Richtung Osten gelangt man in das kleine Dorf Erwee und verlässt die C40 in Richtung Nordwesten. Über schlechte Fahrwege und durch traumhaft schöne Landschaften - ein Tal, durch das idyllisch ein Flüsschen fließt, fährt man bis an die Veterinär-Grenze, die den Norden vom Süden Namibias abtrennt und das Übergreifen der Maul- und Klauenseuche verhindern soll November 2016 17. Dezember 2016 von bildwerk. Am 8.Juli war der Frankfurter Flughafen der Startpunkt für eine 24-köpfige Reisegruppe zu einer 14-tägigen Reise nach Namibia, Botswana und Simbabwe. Wir starteten mit einer kurzen Andacht in der Kirche des Frankfurter Flughafens. Ein 14- stündiger Flug brachte die Gruppe über Johannesburg nach Windhoek in Namibia, dem Ausgangspunkt der Reise. Camping in Namibia - das Fazit unserer Reise. Namibia ist ein wundervolles Reiseland. Die Landschaften sind vielfältig, und wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Es war zwar staubig und lange nicht so komfortabel wie wir es von Wohnmobil-Urlauben aus anderen Ländern kannten, an diesen Umstand haben wir uns aber schnell gewöhnt und irgendwie macht es das auch aus. Da wir mit.

Reiseberichte Namibia - umdiewel

  1. Reisebericht: Tipps & Highlights der unvergesslichen Reise Namibia & Botswana: Von Elefanten, exklusiven Safaris & Nächten im Dachzelt. So oder so ähnlich könnte mein Fazit nach meiner 3,5-wöchigen Botswana Reise lauten. Botswana ist ein spezielles Land, das sich dem Tierschutz und dem Slogan low capacity high value verschrieben hat.
  2. Faszination Namibia: Weitere Inspirationen für eure Afrika Reise. So, dies war nur ein Bruchteil der ersten Afrika Reise, aber hoffentlich genug, um euch neugierig zu machen! Mein persönliches Fazit: Für Afrika Neulinge ist eine Namibia Reise perfekt! Hier werden die Sinne geflutet, aber es ist kein Kulturschock zu erwarten - das macht den.
  3. Reisebericht: Namibia - Großes Abenteuer für kleine Leute. 21. November 2017 Familie Flacker Teilen. Zurück Vor. Namibia Selbstfahrerreise vom 22.10.-27.11.2016. Elternzeit in Namibia? - Ungläubiges Kopfschütteln gepaart mit einem Stirnrunzeln schlugen uns entgegen, als wir der Familie von unseren Plänen erzählten. Aber warum eigentlich nicht? Wir waren bereits vorher in Namibia.
  4. Reisebericht (01. November 2017): Namibia - in Familie selbst erfahren. Selbstfahrertour durch Namibia vom 27.06.-16.07.2016 Da wir gern unabhängig reisen und das Abenteuer Afrika hautnah erleben wollten, verschlug es uns im Juni 2016 nach Namibia. Unser Mietwagen war uns für drei Wochen ein zuverlässiger Begleiter und wurde schnell zum zweiten Zuhause
  5. Im August 2016 unternahm ich mit Freunden und Familie eine dreiwöchige Rundreise durch Namibia, S... Mehr lesen. 28/10/2015 // Pia und Christian A. Ein wundervolles Erlebnis in Namibia. Wir hatten von einem Kollegen von African Desk gehört, er war begeistert. In Frühjahr dieses Ja... Mehr lesen. 30/08/2016 // Andree, Anja und Mara Eine Reise abseits der touristischen Wege. Liebe Elizabeth.

Namibia Reiseberichte mit Reisetipps und Reiseinformatione

  1. Ihre Reise nach Namibia. Die klassischen Höhepunkte bei einer zweiwöchigen Reise durch Namibia sind die Kalahari, die roten Dünen im Sossusvlei, die koloniale Küstenstadt Swakopmund, das kulturell interessante Damaraland, der tierreiche Etosha Nationalpark und das grüne Waterberg Plateau. Wer noch etwas mehr Zeit hat, kann auch eine Reise bis in den Süden Namibias unternehmen
  2. Eine umfassende Rundreise durch Namibia; Afrika wie aus dem Bilderbuch, das ist Namibia: Rostrot flimmern die Sandberge in der Namibwüste, die faszinierenden Werke afrikanischer Steinzeitkünstler in Twyfelfontein geben Rätsel auf, an den Wasserstellen im Etoschapark, wo Antilopen und Zebras ihren Durst löschen, spüren Sie den Atem der Wildnis. Erfrischend anders: Swakopmund, ein Seebad.
  3. Wir planen Ihren Namibia Urlaub zuverlässig & flexibel. Erleben Sie die faszinierenden Highlights Namibias individuell, als Familie oder in der Gruppe. Rufen Sie uns an: +49 2151 3880 128. Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr. Oder senden Sie eine Nachricht: info@erlebe-namibia.de . Trustpilot. Unsere Reiseziele. erlebe Namibia & Botswana. Rufen Sie uns an +49 2151 3880.
  4. Reisebericht (14. März 2016): Südafrika • Namibia • Botswana • Simbabwe - Faszinierendes Reisetagbuc
  5. Botswana-Namibia-Reisende im Juni 2016 Der Alltag hat uns wieder und so kommen wir leider erst jetzt dazu, Ihnen zu danken und ein kurzes Feedback unseres Urlaubs zu geben. Höhepunkt unserer Afrika-Reisen. Von unseren bisherigen 7 Reisen ins südliche Afrika war diese Reise auf jeden Fall ein Höhepunkt. Wieder einmal war die Reise bestens.
  6. Nutzen Sie die vielseitigen Angebote einer Rundreise durch Namibia und buchen Sie bei DERTOUR! Namibia: Beliebte Regionen. Rundreisen ab Windhoek Namibia entdecken mit DERTOUR. Hotel Namibia. Afrika: Weitere schöne Länder. Rundreisen in Südafrika Rundreisen in Tansania Ägypten Rundreise Kenia Rundreise Rundreisen in Marokko Rundreisen in Botswana Rundreisen in Simbabwe Rundreisen in Sambia.

Blog für Reisen nach Namibia: Reiseberichte, Tipps

Lesen Sie hierzu auch den Reisebericht unserer Rundreise-Expertin Judith, die dieses wunderbare Land im November 2016 bereist hat: Reisebericht zur Namibia Rundreise. Weitere Reisethemen in Namibia. Abenteuerreisen & Expeditionen Namibia. Erlebnisreisen Namibia. Studienreisen Namibia. Frühbucher-Angebote Namibia . Safaris Namibia. Mietwagen-/ Selbstfahrerrundreisen Namibia. Naturreisen. Reisebericht über eine Namibia-Rundreise zu den Höhepunkten wie Kalahari, Sossusvlei, Cape Cross und Etosha im Juni 2015, gebucht bei Intakt-Reisen Freuen Sie sich auf Ihre Rundreise durch Namibia - es gibt wirklich viel zu sehen. Nicht nur die beeindruckenden Dünen des Sossusvleis, sondern auch die Hauptstadt Windhoek, Damaraland, Keetmanshoop und Swakopmund sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Unser Tagestipp. Namibia Rundreise . Raue Schönheit am Atlantik . 13-tägige Busrundreise durch Namibia ; Die unendliche Weite der. Reiseberichte-Menü. Afrika. Kapverden September 2016; Namibia November 2015; Namibia Juni 2015; Namibia & Botswana November 2016; Uganda Februar 2019; Malawi Mai 2019; Amerika. Chile / Argentinien Dezember 2016; Kuba Juni 2017; Asien. China Juni 2016; Thailand Januar 2016; Indien Januar 2016; Jordanien Oktober 2015; Vietnam März 2015. Reisebericht Namibia Mai 2015 mit SAX Safaris & Jagdreisen zum Test der neuen .375 H&H (15,9 g) Am Tag der Ankunft wurde nach dem Kaffee ca. 15:30 Uhr und dem Einschießen der Waffe auf die neue Munition mit der ersten Pirschfahrt auf der Farm begonnen. Nicht lange ließ das auf der Farm vorkommende Wild, zu den ersten Anblicken auf sich warten.

Eine Rundreise durch Namibia kann streckenweise sehr meditativ sein - die Straßen scheinen endlos.Genießen Sie die Landschaften in aller Stille. Besonders während des namibischen Winters sorgt das klare, trockene Klima für intensive Farben am namibischen Himmel und in den Wüstenlandschaften. Wüste vor Küste, Hitze und Kälte, Kargheit und Farbenpracht - Namibia verzaubert mit. Reisebericht Namibia 2016. 2016 Reisebericht Namibia - Kindergarten Essen ausgabe; 9 Dez 2017 Beitrags-Navigation. Reisebericht Namibia 2016. So können Sie helfen. Coronavirus/COVID-19 | Soforthilfe-Programm; Projektpatenschaft übernehmen; Kinderpatenschaft übernehmen; Projekte unterstützen; Freie Spende ; Mitglied werden; Neuesten Beiträge. 2019 Jahresbericht ist online 6. Dezember. Auf einer Namibia-Reise sollte auch ein Besuch in Swakopmund nicht fehlen. Am breiten Strand des Ortes können Sie die Seele baumeln lassen und im Ortskern finden Sie überraschend viele Relikte, die daran erinnern, dass Namibia einst deutsche Kolonie war. Gleich hinter Swakopmund beginnt das Sandmeer der Namib - lassen Sie sich auf einer geführten Tour zeigen, dass die Wüste lebt! Im. Nicht in Namibia, sondern in einem Garten in Oberzent. Dort wohnt Eva, die zusammen mit der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises eine Weltreise durch Wohnzimmer (wegen Corona im Garten) veranstaltet hat und von ihren Gästen nur beim Vornamen genannt wird. Bei der Weltreise durch Wohnzimmer öffnen Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind, für zwei Stunden ihr Wohnzimmer.

Staub und Sand gehören genauso zum Abenteuer einer Namibia Rundreise wie die Weite und Stille. Mit dem Mietwagen, in einer geführten Gruppe, im Zug oder auch per Kleinflugzeug lassen sich die herrlichen Landschaften auf einer Namibia Safari wunderbar erkunden. Namibia bietet Besuchern nicht nur eine landschaftliche, sondern auch eine kulturelle Vielfalt. Das Land ist Heimat vieler. Reisebericht (05. Januar 2017): Namibia • Botswana • Simbabwe - Selbstfahrerreise. Mit dem Mietwagen durch das Südliche Afrika vom 23.10. - 11.11.2016 Also wir sind aus Afrika zurück und ich habe jetzt nun auch noch eine Atlantiküberquerung gemacht! Ich sende Ihnen ein paar Fotos aus Afrika Namibia liegt im südwestlichen Teil Afrikas und grenzt im Norden an Angola und im Osten an Botswana an und ist als berühmtes Vierländereck der Erde ein begehrtes Reiseziel. Klimatisch gesehen gehört Namibia zu den Subtropen und besticht durch seine außerordentliche Schönheit und Vielseitigkeit. Traumhafte Lodges für Ihre individuelle Namibia Reise! Lodges Namibia Norden. Einzigartige. Reiseberichte. Reiseberichte Namibia, Zambia, Mosambik, Swasiland, Südafrika (2019 & 2020) Reiseberichte Südafrika, Lesotho, Botswana, Namibia, Zambia (2017/2018) Reiseberichte Marokko (2016) Reiseberichte Neuseeland (2015/2016) Reiseberichte Island (2015) Fotogalerien. Fotos Afrika (2019/2020) Fotos Namibia & Zambia (2019) Fotos Mosambik (2019) Fotos Südafrika (2019/2020) Fotos Afrika.

Namibia/Botswana/Zimbabwe Roadtrip – erstes Fazit – dinky-land

Namibia Pur - Mietwagen Reise - 19tägige Selbstfahrer Reise Namibia Pur durch das ganze Land - S: Klassisch Reisedetails » Namibia Gästefarm Reise - Zu Besuch bei Freunden - 18tägige Selbstfahrerreise in gemütlichen Unterkünften der Kategorie Vista D durch ganz Namibia - S: Klassisch Reisedetails » Namibia - Caprivi, Chobe & Viktoriafälle - 23tägige Kombireise von Windhoek bis zu den. Namibia zum Kennenlernen: abwechslungsreiche und kompakte Rundreise mit den Highlights des Landes Erlebnis Namibia - Im Safari-Truck reisen: Sie sitzen angenehm erhöht, zum Fotografieren der einzigartigen Landschaft und Tierwelt können Sie die Fenster öffnen und haben eine vollständige Picknickausrüstung für Ihre individuellen Pausen an Bord 25.02.2016. Unsere letzte Etappe der Reise brach an. Am 25 Februar fuhren wir morgens von der Damara Mopane Lodge in Richtung Nordosten zu unserer nächsten Lodge am Etosha Nationalpark. Der Nationalpark ist das größte Naturschutzgebiet Namibias mit mehr als 22.000 km² Fläche. Die Fahrt zum Etosha Safari Camp betrug ungefähr 2,5 Stunden mit Zwischenstopp in Outjo. Die Lodge befindet sich. Zu dieser Reise mit Rotel Tours: Große Namibia-Rundreise (49) Februar 2016. Rotel. Beiträge zum Reiseziel Afrika, Botswana, Fotostrecke, Malawi, Namibia, Reisebericht, Sambia, Tansania. 4 Kommentare. von Marion und Daniel - geschichtenvonunterwegs.de. Die Fahrt ins Okavango Delta. Innerhalb von 22 Tagen geht es auf dem Landweg durch fünf schwarzafrikanische Länder, die. Die Wiederauferstehung der Afrika-Ente: Namibia 2016 Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als Fotostreckenführer zu interessanten Reisewegen

Zweiter Teil einer Namibia Rundreise im Mai/ Juni 2016. Fish River Canyon - Fish River Lodge Foto und Video mit Lumix FZ 1000 - Luftaufnahmen mit DJI Phantom 3 advanced Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube This video is unavailable. Watch Queue Queue. Watch Queue Queu Auf der weiteren Namibia-Reise kamen wir mit den Kindern in die Wüste, wo wir uns die höchsten Dünen der Erde ansehen konnten. Das Besteigen der Dünen war wahnsinnig anstrengend, gerade für die kurzen Kinderbeine. Mit ein bisschen Hilfe hier und da haben wir es aber alle vier bis nach oben geschafft. Von hier aus erbot sich uns ein fantastischer Ausblick über die unendlichen Weiten der.

Namibia & Südafrika Selbstfahrertour im April 2017 Windhoek - Fish River Canyon - Cederberge - Kapstadt - Garden Route Wir hatten eine traumhaft schöne Reise von Windhoek/Namibia über den Fishriver-Canyon und weiter über die Cape-Namibia Route bis nach Kapstadt/Südafrika und entlang der Garden Route März 2016 Afrika, Namibia 5 Kommentare. Weiterlesen. Geschenke - Ein Dankeschön. Das Ende der Reise ist langsam absehbar. In ein paar Tagen werden wir unseren Compañero in die Schweiz zurückverschiffen und nach Hause fliegen. Die Ausrüstung, die wir in knappen Platzverhältnissen mitführen, enthält auch einige Dinge, die wir geschenkt bekommen haben. Roli 12. März 2016 Afrika 3. Sie planen eine Namibia Rundreise auf eigene Faust? Finden Sie hier unsere passenden Angebote. Namibia - Alle Highlights. Einer der beliebtesten Selbstfahrertouren durch Namibia startet in Windhoek Richtung Süden und dann wieder nach Norden bis man wieder am Startpunkt Windhoek ankommt. Alternativ kann man die Tour auch genau anders herum machen Reisebericht unserer Tour 2016 durch Namibia (Naukluft, Namib Rand, Fish River Canyon), Südafrika (Richtersveld) und Botswana (Kgalagadi Transfrontier Park). Von zu Hause nach Hause. 7. Oktober 2016 23. April 2017 Niki. Freitag, 07. Oktober 2016. ICH. WILL. HIER. NICHT. WEG. Wie immer nutzt mir das rein gar nichts. Wir haben gestern Abend noch eingecheckt, die Ausreiseformulare sind. Namibias Nationalparks: Diese Reise war meine erste Afrikareise. Es geht von Windhoek im Osten ganz in den Süden Namibias, über die Ausläufer der Kalahari Wüste, bis zum Fish River Canyon im Richtersveld National Park. Weiter geht es im einsamen Westen über Aus und am Rande des Namib Naukluft Parks bis nach Sesriem in die legendäre Sossusvlei. Von hier aus geht es über die Ausläufer.

Namibia Reiseberichte & Reiseblogs — Reisedepesche

Reise Namibia & Südafrika 2016. 12-tägige Reise durch Afrika. 5.-16. November 2016. Wer in Namibia das bunte, quirlige Afrika erwartet, wird zunächst überrascht. Die architektonischen Spuren des deutsch-kolonialen Intermezzos prägen die Städte. Namibias großer Zauber liegt in den Facetten seiner grandiosen Natur: Rotgoldene Sonnenstrahlen erwecken die graubrauen Felsen zum Leben. Namibia. Namibia Reiseberichte und Reisetipps: Erfahrungen Roadtrip auf eigene Faust mit Tipps zu Route, Camping, Ausflügen und Tierbeobachtungen. Namibia Roadtrip auf eigene Faust - Erfahrungsbericht. 11. November 2019 30. Mai 2020 / Namibia, Roadtrips, Wildlife / Von Kristin. Auf unserer Namibia Selbstfahrer Rundreise in Afrika erwarten uns Wüste, Wildnis und Wildlife. Namibia ist noch. Diese Orte sollten Sie auf Ihrer Namibia Reise besuchen. Etosha Nationalpark. Im Nordwesten Namibias erstreckt sich einer der schönsten Nationalparks Afrikas, der Etosha Nationalpark. In der abwechslungsreichen Vegetation, die vom dichten Busch bis zu offenen Ebenen reicht, tummelt sich eine große Vielfalt von Wildtieren. Dazu gehören zum Beispiel Löwen, Springböcke, Antilopen, Zebras.

Namibia Reiseberichte & Erfahrungen Kunden-Feedback von

Namibia 2016 Der Norden Reisebericht, Foto´s und Video´s online bei Vanmel. Starter*in Vanmel; Datum Start 25 Februar 2017; Vanmel Aktives Mitglied . Mitglied seit 26 November 2013 Beiträge 118 Bewertungen 89 Punkte 198 Website vanmel.de.to Modell F800GS Modelljahr 2013 25 Februar 2017 #1. Per Direktflug ab Frankfurt (die Zuganreise per Rail&Fly war unkompliziert aus München) flogen wir Mitte Juni 2016 mit Air Namibia in nur 10 Stunden nach Windhoek. Angekommen am Flughafen, wird man in zwei Minuten vom Shuttle zur Camper-Station gebracht und sollte für die Fahrzeuganmietung etwas Zeit mitbringen Namibia Reiseblog und Reiseberichte von Reisedoktor.com . Start; Reisetagebücher. 2018 Taiwan Rundreise; 2018 Schottland; 2018 Äthiopien Rundreise; 2017 Marokko Wüste; 2017 Usbekistan ; 2017 Botswana Rundreise; 2017 AIDAaura Kreuzfahrt; 2017 Myanmar; 2016 Costa Rica; 2016 Urlaub auf Bali; 2016 Roadtrip Tschechien; 2016 Sardinien Segeltörn; 2016 Spanien Baskenland; 2016 Peru Rundreise; 2016. Reisebericht Namibia. von Alexander Iser · Veröffentlicht 12. November 2016 · Aktualisiert 12. November 2016. Foto: Richard Weber. Auf eine fotografische Reise durch Namibia nahm Richard Weber rund 25 Gäste mit. Im Rahmen eines Fotoclubabends berichtete das Mitglied des Groß-Gerauer Film- und Fotoclubs von seinen Reiseerlebnissen und zeigte dazu seine schönsten Fotos. Namibia war bis.

Namibia Reiseberichte: Im Land der unendlichen Weite

Reisebericht einer Fotosafari : Auf Großbildjagd in Namibia. Sieben Menschen, sieben Tage. 3535 Kilometer auf Schotterpisten durch Namibia - Objektiv im Anschlag. Von Sonnenaufgang bis zum. Wer in Namibia nicht unbedingt selbst fahren möchte, hat die Möglichkeit, sich einer Rundreise in kleiner Gruppe anzuschließen und das Land geführt zu erleben - ob im landestypischen Kleinbus, via Zug oder auf einer Flugsafari. Die Reiseleiter (gleichzeitig oft auch Fahrer) haben viel Erfahrung in der Gruppenführung und kennen Namibia wie ihre Westentasche - Sie sind hier also in. Reisebericht Namibia !Hus, Bao oder Kalaha Spiel aus Namibia. 10. März 2016; Patrice; Als wir während unserer Namibia Reise das Damara Living Museum in Twyfelfontein besuchten, zeigten zwei Burschen uns ein Spiel vor: !Hus. !Hus kennen wir in Europa auch, es ist eine bekannte Variante vom Kalaha oder Bao Spiel. Damit du das Spiel auch zu Hause spielen kannst, erklären wir hier die. Namibia gehört zu den Ländern mit der höchsten HIV-Prävalenz der Welt. Besonders Risikogruppen (Prostituierte, Männer, die gleichgeschlechtlichen Verkehr haben, sog. MSM) sind darüber hinaus deutlich stärker betroffen. Durch sexuelle Kontakte, bei Drogengebrauch (unsaubere Spritzen oder Kanülen) und Bluttransfusionen besteht ein hohes Risiko eine Rundreise durch Namibia. This video is unavailable. Watch Queue Queu

Namibia-Reisebericht | Reisezeit: Juni 2016 | von NicMar K. Drucken; Kommentieren; Etosha National Park Okaukuejo (20.06.) Etosha wir kommen!!! Und weiter geht es... Gestern wurden wir vom Besitzer der Guestfarm noch mit letzten Verhaltenstipps beim Treffen auf große Wildtiere (wir meinen jetzt nicht mehr die scheuen Oryxantilopen und Springböckchen, sondern Elefanten, Nashörner und. Leserin im Oktober 2016 meine Frau und ich (61 und 70 Jahre alt) haben im Oktober erstmals Namibia bereist. Da wir über jahrzehntelange Reiseerfahrung in allen Kontinenten verfügen, haben wir auch diese Reise selbst organisiert und als Individualreisende bzw. Selbstfahrer durchgeführt. Dabei haben wir uns fast ausschließlich auf Ihren Reiseführer gestützt, die Reiseroute mit Hilfe. Namibia, Botswana und Simbabwe - 3 Länder vereint in einer einzigartigen Safari-Reise. Erleben Sie die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt Südafrikas! Wir bes..

Reisebericht Namibia 2016 Seite

Runden Sie Ihre Namibia Reise ab durch eine Vielzahl von Aktivitäten in Namibia wie Ballonflüge, Living Desert Touren, Rundflüge oder vieles mehr. Die Republik Namibia mit der 300.000-Einwohner-Hauptstadt Windhoek gliedert sich in 14 Verwaltungsregionen und grenzt im Westen an den Atlantik Namibia Rundreise Die Dünen von Sossusvlei Auf dieser erlebnisreichen Namibia Rundreise besuchen Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Nationalparks des Landes, kompakt in 14 Tagen. Sie erleben die höchsten Dünen der Erde, unternehmen ganztägige Safaris im Etosha Nationalpark und lernen Sie die kulturelle Vielfalt Namias kennen. Sie werden überall herzlich betreut. 14 Tage. Auf dieser Reise nach Namibia übernachten Sie in ausgesuchten Unterkünften laut Reiseplan wie folgt: Windhoek: Town Lodge Windhoek Die Town Lodge befindet sich im Stadtteil kleine Kuppe, nur wenige Gehminuten von der Grove Mall entfernt. Die Lodge hat ca. 150 modern und freundlich ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage, Bad mit Dusche/WC, Sat-TV, Safe, Wasserkocher mit Kaffee. Profil: Ausführliche Reise durch alle Landschaftsformen Namibias. Wir erwandern sowohl Höhepunkte wie Sossusvlei und den Fish River Canyon, entdecken aber auch Geheimtipps wie die Erongoberge oder den Waterberg. Wir übernachten eine Nacht zwischen Dünen auf Feldbetten und folgen zusammen mit einem Ranger Wildelefanten zu Fuß durch die Savanne. Anforderung: Die Wanderungen mit Tagesetappen.

Mein Reisebericht. Bei unserer Reise mit African Dreamtravel nach Namibia und Botswana besuchten wir auch Tsodilo Hills. Auf dem Weg von der namibischen Grenzstation bei Mohembo (Namibia) über Shakawe (Botswana) nach Süden bietet sich ein Abstecher zu den Tsodilo Hills an. Wir sind im Ngamiland im äußersten Nordwesten Bostwanas. Von der A35. Willkommen bei Rundreisen.de - dem Spezialisten für Rundreisen seit 15 Jahren. Hier finden Sie eine einzigartige Auswahl mit vielen günstigen Reiseangeboten. Wir bieten Ihnen über 6000 Angebote speziell für Rundreisen, Erlebnisreisen und Studienreisen mit Tiefpreis-Garantie Unser Reisebericht Namibia Reise 2016. Nachdem wir uns (zwei Paare im Alter zw. 56 und 61 Jahren) im Juli 2015 für eine Namibia Rundreise entschieden und uns für die Buchung bei African Dream Travel entschieden hatten, haben wir uns vorbereitet und viel gelesen Seit 2010 leben wir, Verena und Patrick, unseren Traum und reisen mit unserem Hanomag A-L 28 (Bj. 1968) durch die Welt. 2010 begann unsere erste Reise quer durch den afrikanischen Kontinent - über Ostafrika ins südliche Afrika. 2016 haben wir dann beschlossen ein Sabbatical vom Reisen zu nehmen. 2017 war Patrick als Reiseleiter unterwegs und seit 2018 sind wir wieder mit unserem Hanomag. Windhoek, die Hauptstadt Namibias, liegt zwischen den Auasbergen im Süden, den Erosbergen im Nordosten und dem Khomas-Hochland im Westen. Und genau hier, in der Windecke, erleben wir auf unserer Namibia Rundreise, wie das Zusammenleben verschiedener Bevölkerungsgruppen tatsächlich funktioniert.Schauen wir genau hin: auf der einen Seite der Stadtteil Klein Windhoek, der stark einer.

Standard Bank Namibia: NEEEF-Quotengesetz nutzlos

Reiseberichte Namibia. Unsere Hauptinformationsquellen sind, wie soll es auch anders sein, unsere Reiseblogger-Kollegen/-innen. Wenn ihr schon beim Vorbereiten eurer Reise viele schöne Bilder und Eindrücke anschauen wollt, dann schaut mal bei den verlinkten Blogs vorbei. Es sind super Artikel dabei. Viel Spaß beim Stöbern Deutschsprachig geführte Namibia Kleingruppenreisen und Gruppenreisen im südlichen Afrika. Erfüllen Sie sich Ihren Traum von einer Namibia Kleingruppenreise mit hochwertigem Programm. Entdecken Sie das wunderschöne Land im Rahmen einer unserer deutschsprachig geführten Rundreise mit nur wenigen Teilnehmern. Sehr gerne bieten wir Ihnen eine unverbindliche Reservierung des Wunschtermins an.

Kolmannskuppe: Geisterstadt in Namibia | UrlaubsguruPeru Packliste für Backpacker(innen) | fernsuchtblogmenschen - mantoco

Entdecken Sie auf Ihrer Reise Namibia, Botswana und die umliegenden Länder mit ihren Highlights sowie den Orten abseits der üblichen Touristenpfade. Unverbindliche Anfrage stellen Namibia Rundreisen - Das Land der roten Dünen erleben. Die roten Dünen von Sossusvlei, der zweitgrößte Canyon der Welt, traditionelle Dörfer der Himba, der wildreiche Etosha Nationalpark und die unendliche. Safaris sind oft ein wichtiger Bestandteil einer Namibia Reise. Eine Garantie die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, können wir Ihnen leider nicht geben. Ein paar Tipps, wann Sie Elefanten, Löwen und Co am ehesten beobachten können, verraten wir Ihnen aber gerne. Sowohl Namibia als auch Botswana bieten tolle Möglichkeiten die Tiere des südlichen Afrikas in freier Wildbahn zu. Mit der Enduro von Windhoek nach Kapstadt 2016; Marokko 2015 - auf Rundreise durch das Land; Namibia 2011 - Von Wüsten, Naturvölkern und wilden Tieren; Asien. West Papua 2012 - zurück in die Steinzeit; Mongolei 2010 - Berge, Pferde und weite Steppen; Video-Shop; Die schönsten Fotos; Reiselinks; Impressum. Impressum; AGB und.

  • Welches sternzeichen passt zu fische mann.
  • Abschiebung ohne pass möglich.
  • Widerruf schenkung frist.
  • Disneyland park los angeles.
  • Lemurien atlantis.
  • Menschenversuche geschichte.
  • Radio helsinki workshop.
  • Dsa1 pdf.
  • Dodge game faker.
  • Bologna universität medizin.
  • Mosin nagant m44 preis.
  • Der s.
  • Reiche schriftsteller.
  • Tageshoroskop fische mann.
  • Blutdrucktabletten ohne erektionsstörung.
  • Fed entscheidung heute live.
  • Forum de l'emploi saint laurent du var.
  • Teste dich werde ich rauchen.
  • Michael sheen charlie sheen verwandt.
  • Errungenschaftsbeteiligung berechnung.
  • Randy moss nummer 84.
  • Knochenaufbau oberkiefer heilung.
  • Maison musique, buxtehuder straße, harburg, hamburg.
  • Stadt plettenberg stellenangebote.
  • Lady midnight wikipedia.
  • Pa consulting internship.
  • Neuseeland zelt oder camper.
  • Raummodenrechner.
  • Untertongesang youtube.
  • Straßenbahn 25 seestadt.
  • Ferienwohnung nonnenhorn im paradies.
  • Sicherheitsventil auslegung trinkwasser.
  • Laufshirt herren winter.
  • Lcd i2c.
  • Dugi otok sakarun.
  • Cod ww2 divisions pack inhalt.
  • Kenwood reparatur.
  • Wolf cob 20 störung 040.
  • Scott pilgrim gegen den rest der welt schauspieler.
  • Nachts schlafen die ratten doch merkmale.
  • Us army shop essen kreuzeskirchstr.